Typo3 Setup Gemeinden
News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
08.11.2017
Spatenstich Revitalisierung Hemishoferbach

 

Spatenstich Revitalisierung Hemishoferbach

Vertreter des Gemeinderats, des kantonalen Tiefbauamts, der lokalen Presse, SHPower als einer der Gönner des Projekts sowie unmittelbar betroffenen Anwohner wohnten am 6. November dem Spatenstich zur Revitalisierung bei.

Die nun beginnenden Bauarbeiten dauern bis Anfang 2018. Während dieser Zeit wird die parallel zum Bach verlaufende Zufahrtstrasse zur Badi zeitweise durch Baumaschinen blockiert sein. In drei Teilabschnitten erfolgen die notwendigen Rodungen und anschliessend die Tiefbauarbeiten am Bachbett.

In der Folge wird sich uns Besuchern der Bach für einige Zeit ungewohnt «kahl» präsentieren, denn die Bepflanzungen erfolgen voraussichtlich zu einem etwas späteren Zeitpunkt, abhängig von der Witterung. Es wird dann eine Zeit lang dauern, bis die Vegetation den Bach und das Bord wieder in ein grünes Kleid hüllen.

Im Rahmen des 1. Maibummels 2018 wird das Bauprojekt abgeschlossen und der revitalisierte Bachabschnitt zusammen mit der Bevölkerung eingeweiht.

Marco & Linda Stoll 

hier einige impressionen:

Bilder von Ernst Hunkeler: